Kunstdrucke & Gemälde von Jules Bastien-Lepage

Künstler - Jules Bastien-Lepage

Informationen zu den Bildern von Jules Bastien-Lepage

Jules Bastien-Lepage (1848 - 1884) bildete sich bei Alexandre Cabanel, entfernte sich aber bald von der akademischen Manier seines Lehrers bis zu dem Grade, daß er sich zu einem rücksichtslosen, auf die Wiedergabe der gemeinen Wirklichkeit gerichteten Naturalismus bekannte. Schon in dem Porträt seines Großvaters von 1874 gab sich das Streben nach peinlicher Wiedergabe aller Zufälligkeiten der Natur zu erkennen, und in derselben Richtung bewegten sich die Kommunikantin (1875) und die Anbetung der Hirten. Sein eigentliches Gebiet, das Leben der Bauern, betrat er aber erst 1878 mit der Heuernte, welcher 1879 die Kartoffelernte zur Oktoberzeit, 1880 die den Stimmen lauschende Jeanne d'Arc, 1881 der Bettler (Hauptwerk), 1882 der Reisigsammler und 1883 die Liebe auf dem Dorfe folgten. Bei skizzenhafter Behandlung des Hintergrundes und Vernachlässigung der Luft ist der Hauptwert auf die naturalistische Durchbildung der lebensgroßen Figuren und vollkommene, mit der Natur harmonierende Helligkeit des Tons gelegt. Noch vor völliger Entfaltung seines Talents starb er am 10. Dezember 1884 in Paris. Alle Wandbilder von Jules Bastien-Lepage können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.
Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Alle Motive in der Kategorie Jules Bastien-Lepage entdecken

  1. AllerseelentagAllerseelentag
    (0)

    Als Kunstdruck auf Leinwand, Poster & Gemälde in frei wählbaren Formaten mit Bilderrahmen kaufen

Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
arrow